Termin vereinbaren

Kontakt

Simeonscarré 2
32423 Minden

Tel: 0571 398 66 44
Fax: 0571 398 66 55
E-Mail: info@praxis-kohley.de


 

Sprechzeiten

Jeden Montag bis Freitag

08:00 - 13:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

oder nach Vereinbarung


 

Zahnärztlicher Notfalldienst

Milchzähne nehmen eine wichtige Stellung im Kauapparat ein. Sie dienen u.a. als Platzhalter für die nachrückenden, bleibenden Zähne. Gehen sie frühzeitig verloren (zum Beispiel durch Karies), kann es zu Zahnfehlstellungen und dadurch zu aufwändigen kieferorthopädischen Korrekturen kommen.

 

Nur ein vollständiges, gesundes Milchgebiss erlaubt es dem Kind, sprechen zu lernen und richtig zu kauen. Kariöse Milchzähne können zudem bleibende Schäden an den zweiten Zähnen verursachen.

 

Für eine frühzeitige Kariesprävention sind vier Dinge besonders wichtig:

  • eine ausgewogene, zuckerarme Ernährung
  • eine sorgfältige Mundhygiene
  • die Anwendung von Fluoriden
  • die regelmäßige Kontrolle und Prophylaxe in der Zahnarztpraxis

 

In unserer Praxis haben wir uns auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisiert, ein kindgerechtes Vorsorgeprogramm etabliert und eine angstfreie Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Wir sind erfahren im Umgang mit kleinen Patienten und ihrer großen Neugierde und nehmen uns viel Zeit zur Aufklärung und Behandlung. Zudem betreuen wir im Netzwerk des Arbeitskreises Zahngesundheit eine Grundschule und Kindergärten in Minden.

 

Ob Desens-Therapie, Zahnreinigung, Fissurenversiegelung oder Kunststofffüllungen: Wir kümmern uns mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld um jeden noch so kleinen Zahn! Auch Narkosebehandlungen gehören selbstverständlich dazu.

 

Unsere Praxis ist wie für Kinderzähne gemacht!

zitat bkohley

„Kinder haben von sich aus keine Angst vor dem Zahnarzt; sie sind vor allem neugierig. Damit sie sich an die besondere Atmosphäre, die Geräusche und Gerüche bei uns gewöhnen können, empfehle ich den Eltern, ihre Kleinkinder zur eigenen Behandlung mitzunehmen. Unsere Helferinnen kümmern sich gerne um sie und erklären ihnen auf spielerische Weise die Welt von Karius und Baktus. So wird das Fundament für ein gesundes Milchgebiss und später gesunde Zähne gelegt.“

ZÄ Beatrice Kohley-Predoiu