Wir haben alle die gleiche Chance! Denn normalerweise kommen Zähne gesund auf die Welt. Durch mangelnde Mundhygiene, falsche Ernährung oder Stress verspielen wir oft unsere perfekte Ausgangssituation. Die Folge: Karies und Parodontitis. Da entzündliche Erkrankungen in der Mundhöhle das Risiko für bestimmte Allgemeinerkrankungen verstärken können, riskieren wir dazu noch unsere allgemeine Gesundheit. Umgekehrt verstärken Krankheiten wie Diabetes, ein geschwächtes Immunsystem und nicht zuletzt das Rauchen das Risiko für Karies und Zahnfleischentzündungen.

Umso wichtiger ist eine systematische Mundhygiene. Sie kann das Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken, deutlich mindern und damit Risikofaktoren für andere Krankheiten verringern. Und dass man mit einem gepflegten Gebiss mehr Selbstbewusstsein, soziale Akzeptanz und damit auch mehr Lebenszufriedenheit erhält, ist ein ästhetischer Zugewinn.

Unsere präventiven Leistungen im Überblick:

• Mundhygiene- und Ernährungsberatung
  • regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen
  • professionelle Zahnreinigung (PZR) mit Pulverstrahl- und Ultraschallgerät
  • individuelle Prophylaxekonzepte
  • schonende Entfernung von schädlichen Bakterien in den Zahnfleischtaschen
  • Fluoridierung/Remineralisation des Zahnschmelzes
  • Zahn- und Fissurenversiegelung
  • Recall-Programm (wir erinnern Sie auf Wunsch an Ihren nächsten Termin)

Prophylaxe gilt ein Leben lang – vom Kleinkind bis zum Senioren.

zitat reddehase

„Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten ist gut, Kontrolle und regelmäßige Zahnpflege beim Profi sind besser! Wer seine Zähne zwei- bis dreimal täglich reinigt, hat schon viel getan. Doch es geht noch besser! Bei der ‚professionellen Zahnreinigung‘ putze und poliere ich Ihre Zähne gründlich und tiefgehend mit einem Airpolisher. Auch unschöne Verfärbungen lassen sich dabei entfernen. Die Prophylaxe (PZR) hat eine lang anhaltende Schutzwirkung und ist somit eine sinnvolle Investition in Ihre Zahngesundheit – am besten regelmäßig!“

ZMP Nadine Reddehase